Klettersteige am Wilden Kaiser
Die perfekte Symbiose aus Wandern und Klettern
Die ersten Schritte am Fels sind wahrlich ein Adrenalinkick, die Klettersteige am Wilden Kaiser bieten hierfür die perfekte & sichere Kombination aus Fels und Stahl. Ob bei einer geführten Einsteigertour, eine Tour mit einem örtlichen Bergführer oder auf eigene Faust – die Klettersteige am Wilden Kaiser bieten für jeden das Richtige.
Klettersteig Klamml
Der Klettersteig Klamml befindet sich an der Südseite zwischen Gaudeamushütte und Grüttenhütte. Kurz und knackig setzt er sich aus zwei Sektionen zusammen: die Untere Sektion im Schwierigkeitsgrad B/C und die Obere Sektion im Schwierigkeitsgrad D. Eine spektakuläre Zweiseilbrücke verbindet sie Sektionen miteinander.
Übungsklettersteig am Wilden Kaiser
Der kurze Klettersteig ist ideal für Einsteiger. Der Übungsklettersteig befindet in sonniger Lage, in einem Buchenwald oberhalb der Gaudeamushütte. Der Klettersteig hat eine Gesamtlänge von ca. 50 m und ist in die Schwierigkeitsstufe B/C eingeteilt. Perfekt für alle, die sich das erste Mal am Fels ausprobieren möchten.
Klettern am Wilden Kaiser
Vor allem das Klettern am Wilden Kaiser hat Tradition. Die unterschiedlichen Felsformationen aus Türmen, Graten oder steilen Felswänden bieten Kletterern nicht enden wollende Klettertouren am Wilden Kaiser um das Erlebnis am Fels hautnah zu spüren. Mehr zum Thema Bergsport & Klettern am Wilden Kaiser gibt’s HIER.